Leben im Camp

Das Feuer entfachen

Morgensonne im Kreis

Die Naturschule:

WILDNISWANDERN
Touren und Seminare in freier Natur

Möchtest du die Inhalte des Buches unter Gleichgesinnten erleben? Dann heißt dich die Naturschule Wildniswandern herzlich willkommen! Seit über 20 Jahren begleiten wir Erwachsene und Kinder dabei, auf der Erde heimisch zu werden. Ob mit dem Rucksack oder Kanu umherstreifend, auf einem Wildnisseminar, einer Kinder- oder Familienfreizeit – stets geht es uns darum, der Natur und einander achtsam zu begegnen.

Einen Schwerpunkt haben wir auf die Ausbildung von Mentoren gelegt. In mehreren Regionen von Deutschland bieten wir die ein- bis dreijährige Weiterbildung 'Natur- und Wildnispädagogik' an, die eine wichtige Inspirationsquelle für dieses Buch war. Hinzu kommen noch die Ausbildungen 'Wander- und Naturreiseleiter' sowie 'Wildnistourenleiter'. Alle Lehrgänge wurden von Matthias Blaß, dem Autor von 'Freundschaft mit der Natur', entwickelt.

Wenn du unser umfangreiches Programm kennenlernen möchtest, so besuche bitte unserer Webseite:

Wir würden uns freuen, die Natur mit dir zu entdecken!

WILDNISWANDERN

Matthias Blaß
Bühler Straße 5
72072 Tübingen
Tel. 07071 - 25 67 30
info@wildniswandern.de
www.wildniswandern.de